Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

Es hat sich für mich ein großer Wunsch erfüllt.

Glückliche Gewinnerin des Stuzubi-Bühnentalents 2015, Lioba Balke.
Stuzubi Bühnentalent Lioba Balke

Wie bist du auf das Stuzubi-Bühnentalent 2015 aufmerksam geworden ?
 

Ich habe im Internet nach Informationen zu Ausbildungen und Studiums Möglichkeiten im Bereich Musical gesucht. Die Stage School ist mir schon länger bekannt, da ich 2014 schon einmal an einem Intensiv Workshop teilgenommen habe. Auf der Internetseite der Stage School bin ich dann auf Stuzubi aufmerksam geworden.
 
Wie hast du die Nachricht erhalten, dass du ausgewählt wurdest und was war dein erster Gedanke ?
 
Meine Mutter rief mich nach Schulende an und erzählte mir, dass die Stage School angerufen hätte und ich für den Workshop und die Prüfung ausgewählt wurde. Ich konnte das erst gar nicht glauben dann habe ich mich total gefreut. Etwas später habe ich noch eine E-Mail von der Stage School mit weiteren Informationen bekommen. Ich war soo glücklich und konnte an nichts anderes mehr denken. Es hat sich für mich ein großer Wunsch erfüllt. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich gewinne.

Lioba hofft, dass sich ihr Traum auf der Bühne zu stehen erfüllen wird.
Lioba Balke verfolgt ihre Bühenkarriere weiter

Wie war die Stipendiumsprüfung für dich ?
 
Eine Woche vor der Prüfung habe ich an einem Workshop an der Stage School teilgenommen. Das war eine sehr gute Vorbereitung für mich. Vor der Tanz Prüfung hatte ich etwas Angst, da ich in diesem Bereich die wenigsten Erfahrung habe und die Konkurrenz sehr stark ist.

Die Prüfung war anstrengend aber sehr schön. Auch wenn ich kein Stipendium bekommen habe, habe ich ziemlich viel von dem Workshop und der Stipendiumsprüfung mitgenommen. Es waren zwei sehr spannende Wochen, wo ich viel neues lernen konnte.

Was mir sehr gut gefallen hat, war das alle Teilnehmer im nachhinein angerufen wurden und ein Feedback von der Jury bekommen haben.
 
Wie verfolgst du deine Bühnenkarriere nun weiter ?
 
Ich habe einen Vertrag von der Stage School bekommen, kann mir die Ausbildung aber ohne ein Stipendium finanziell nicht leisten. Das macht mich sehr traurig, ich werde aber trotzdem nicht aufgeben.

Ich werde mich auf jeden Fall an weiteren Musicalschulen bewerben und versuchen so viele Erfahrungen wie möglich zu sammeln. Vielleicht werde ich auch eher in die klassische Richtung gehen, da ich mich zwischen Musicaldarstellerin oder Opernsängerin nicht entscheiden kann. Da mir leider auch das Geld fehlt in allen drei Sparten (Tanz, Gesang, Schauspiel) regelmäßigen Unterricht zu nehmen, werde ich mich wahrscheinlich nach meinem Abitur für ein Studium im klassischem Gesang bewerben.

Ich hoffe sehr, dass sich mein Traum auf der Bühne zu stehen irgendwann erfüllen wird.

zurück zum Bühnentalent

 
Suche
 

Nutze deine Chance auf:

  •  10 Intensiv-Workshops

       für Tanz, Gesang und Schauspiel der
       Stage School Hamburg
  •  Einladung zur Stipendiumsprüfung

      für die besten drei Bewerber inklusive  
      Übernachtung in Hamburg
 
 

Stage School Hamburg

Die Stage School Hamburg sucht den Bühnendarsteller.

Die Stage School ist Deutschlands größte Schule für Performing Arts. Seit 30 Jahren werden dort junge Talente in einer dreijährigen Ausbildung zu Vollprofis des Showbusiness gemacht.