Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

Wir gratulieren: Drei Bewerber gewinnen Stipendien der BiTS-Hochschule

Das Vollstipendium vergab die Unternehmer-Hochschule an Celal Cagli im Studiengang Journalismus und Unternehmenskommunikation. Er bewarb sich mit einem selbst kreierten Magazin über Bill Gates. „Ich sehe den Fortschritt, der durch Bill Gates vorangetrieben wurde, als wichtige Entwicklung für unsere Gesellschaft“, begründete Celal seine Themenwahl. Layout und Inhalt gestaltete er selbst.

Jeweils ein Teilstipendium gewannen Nils Schumacher mit seiner Arbeit über die Geschichte der Ben & Jerry’s Corporation und ihrer Gründer sowie Franka Moriße mit ihrem Beitrag über das Erfolgskonzept von Ikea. Beide entschieden sich für den Studiengang Wirtschaftspsychologie. „Ich habe auf der Stuzubi-Messe von dem Wettbewerb erfahren“, berichtet Franka Moriße. „Ich dachte mir, dass es eine tolle Chance sei, einen Studienplatz zu bekommen.“ Überzeugt habe sie die BiTS mit kleinen Lerngruppen und einer freundlichen und offenen Atmosphäre. „Ich freue mich riesig über die große Chance, die ich nun bekomme.“

Weitere Infos unter: www.bits-hochschule.de

(Stand: 07.05.2014)

 
Suche