Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

Buchtipps

Welchen Ratgeber soll ich lesen?

Ratgeberliteratur gibt es wie Sand am Meer. Wir sagen dir, welche Bücher zu den Themen Ausbildung, Studium und Co. wirklich informativ sind! 

  • Buchtipp "Endlich erwachsen! Die besten Tipps für Auszug, Ausbildung und Studium“
    Wenn du mit der Schule fertig bist, verändert sich so einiges in deinem Leben: Du musst dir Gedanken um Finanzielles wie Versicherungen und Studienfinanzieren machen und dir überlegen, ob du allein oder in einer WG wohnen willst. Aber keine Angst, das Buch "Endlich erwachsen!" gibt dir Tipps für alle Lebenslagen. Ob in Sachen Studium oder Ausbildung, Gap year und Umzug, hier findest du gute Infos für die Zeit nach dem "Hotel Mama"
    Zur Buchbesprechung über "Endlich erwachsen!"

  • Buchtipp "Crashkurs - Bewerbung für Azubis"  von Hesse / Schrader
    Du willst eine Ausbildung machen und weißt aber noch nicht so richtig, welcher Ausbildungsberuf zu dir passt? Außerdem fragst du dich, wie so ein Bewerbungsschreiben aussehen soll? Dann ist der Ratgeber des Erfolgsduos Hesse / Schrader genau das Richtige für dich. Er deckt alle Phasen der Bewerbung und Jobsuche ab, von der Vorbereitung und Firmensuche bis zum Vorstellungsgespräch.
    Zur Buchbesprechung über "Crashkurs - Bewerbung für Azubis"

  • Buchtipp "Lehrerkind" von Bastian Bielendorfer
    Zur Abwechslung haben wir auch mal was Lustiges für euch und zwar den Roman von Bastian Bielendorfer. Hier geht es um ein Kind zweier Deutschlehrer, das auch noch auf dasselbe Gymnasium wie seine Eltern gehen muss. Was es dabei erlebt, ist wirklich zum Totlachen, aber lest selbst:
    Zur Buchbesprechung über Lehrerkind

Zurück

 
Suche