Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

Roadtrip über die Südinsel

Sonnenuntergang wie aus dem Bilderbuch.

Nachdem das Budget für den Roadtrip über die Südinsel zusammengespart war, brach Patrick zum Abschluss seiner Tour zu den Traumstränden im Osten auf, befuhr in Dunedin die steilste Straße der Welt, ritt durch Nationalparks und ließ sich vom Fjordland im Westen faszinieren. „Unterm Strich“, resümiert der junge Dachauer, „ist Neuseeland doch weit mehr auf den Tourismus ausgelegt, als ich es vorher vermutet habe.“

Nur an wenigen ganz abgelegenen Orten, etwa an den Gletschern, erlebe man noch einen Hauch Aussteiger-Feeling. Dennoch: „Ich würde es jederzeit wieder machen. Ich habe mein Englisch deutlich verbessert, faszinierende Landschaften erlebt und tolle Menschen kennengelernt!

In diesem Van erkundete Patrick auf eigene Faust die

Weiterführende Links

 Alle Visa-Anträge werden in der Regel online abgewickelt

Zurück

 
Suche