Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

Der Ratgeber für deine ideale Sprachreise

London, Paris, Rom oder doch New York?
Auf einer Sprachreise lernst du fremde Kulturen kennen

Ab ins Ausland! Das ist für viele Schüler nach dem Schulabschluss der große Wunsch, bevor es an die weitere Karriereplanung geht. Die Welt entdecken, fremde Kulturen kennenlernen und dabei sein Englisch, Französisch, Spanisch etc. verbessern.

Doch vor der Buchung solltest du bereits eine klare Vorstellung deiner Ziele haben: Lieber weniger Sprachstunden und mehr Freizeitangebote? Eine größere Lerngruppe oder eher Privatunterricht? In eine Gastfamilie mit direktem Kontakt zu den Einheimischen, in eine Schulresidenz mit anderen Sprachschülern oder doch in ein bequemes Hotel?

Wenn du dir über diese Fragen einig bist, ist schon ein großer Schritt  getan. Zu weiteren wichtigen Fragen wie den Teilnahmebedingungen, das deutsche Reiserecht oder steuerliche Fragen hilft dir zum Beispiel der Ratgeber des Fachverbands Deutscher Sprachreise-Veranstalter (FDSV). Im FDSV sind führende deutsche Sprachreise-Veranstalter zusammengeschlossen, die sich strengen Qualitätsrichtlinien unterwerfen.

Wenn du also auf deiner Recherche ein Angebot mit dem Gütesiegel des FDSV findest, kannst du dir sicher sein, dass es sich um einen seriösen und fairen Veranstalter handelt. Die Veranstalter bieten dir die Reisen größtenteils zu Originalpreisen der Sprachschulen im Ausland an, sodass du nicht mehr zahlst und trotzdem die Vorteile eines Sprachreise Veranstalters hast. Die Richtlinien des Verbands, einen Ratgeber zur Suche nach Anbietern und die Checkliste mit den wichtigsten Kriterien zur Auswahl deiner Sprachreise findest du unter www.fdsv.de

 
Suche