Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

Der Arbeitsvertrag

Mit deinem ersten Anstellungsverhältnis erhältst du natürlich auch deinen ersten Arbeitsvertrag. Er regelt jedes Detail deines Arbeitsverhältnisses. Zum Beispiel welche Aufgaben du übernehmen musst, wie viel Gehalt dir am Ende des Monats deine Anstrengungen versüßen wird, ob auch Dienstreisen auf dich zukommen und so fort.
Es ist sehr wichtig, jeden Punkt genau zu prüfen, damit das Arbeitsverhältnis von Anfang an auf einem soliden Fundament steht. Sicher ist sicher und da es dein erster Vertrag ist, kann es gut sein, dass dir der eine oder andere Punkt spanisch vorkommt!
Bitte doch Freunde und Familie, dir beim Übersetzen zu helfen. Deine Eltern stehen dir sicher gern zur Seite und wenn du angehende Juristen im Freundeskreis hast, dann nutze das!

Zurück zu den anderen Bewerbungstipps

Lebenslauf
Vorstellungsgespräch
Erster Arbeitstag
Richtiges Outfit
Online bewerben
Bewerbungstipp vom Profi

 
Suche