Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

Tierisch gute Ausbildungsberufe!

Für alle Tierlieben unter euch, die am liebsten jede Sekunde mit ihren vierbeinigen Freunden verbringen, bietet sich eine Ausbildung in einem Beruf an, in dem mit Tieren gearbeitet wird. Aber Vorsicht: Hier kannst du nicht nur schmusen, sondern musst auch hart anpacken!

Zwei Beine für vier Pfoten

Tierische Berufe sind besonders was für Tierliebe.
Tierische Berufe für Tierliebe.

Ein Herz für Tiere sollte wohl jeder haben, der sich für einen Beruf mit Tieren interessiert. Aber auch andere Eigenschaften solltest du mitbringen.

Als Pferdewirt arbeitest du auf einem Reiterhof, in einer Reitschule oder bei einem Reitverein, aber auf jeden Fall mit Pferden. Wenn das schon immer dein Traum war, solltest du aber auch nicht zu zartbesaitet sein.

Reichen dir Pferde nicht aus und du möchtest mit verschiedenen Tieren arbeiten? Dann ist vielleicht ein Job als Tierpfleger eine Alternative für dich. Dabei kannst du wählen zwischen

Tierpfleger/in in Tierkliniken und Tierarztpraxen
Tierpleger/in in Tierheimen und -pensionen
Tierpfleger/in in Zoos

 
Suche