Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

Naturwissenschaften

Grundlage der Naturwissenschaften: das Periodensystem.

Du interessierst dich für Natur-
wissenschaften und hast Spaß an Laborarbeit? Bio, Chemie & Co. gehören zu deinen Lieblings-
fächern? Hier stellen wir dir Ausbildungsberufe im Bereich Naturwissenschaften vor.

 
 

Technik

Interesse an technischen Geräten ist unverzichtbar.

Du tüftelst gerne, bist technisch begeistert und handwerklich begabt? Dann stöber durch unsere Ausbildungsberufe im Bereich Technik.

 
 

Handwerk

Das Handwerk bietet ein breites Einsatzgebiet.

Wenn du mit gut mit Werkzeugen umgehen kannst, findest du im Handwerk das richtige für dich. Der Berufszweig ist hoch spezia-
lisiert. Auswahl gibt es genug.

 
 

Kreatives

Kreative haben einen Sinn für schöne Dinge.

Technik interessiert dich nicht die Bohne und trockene Theorie ist auch nicht dein Ding? Denn du bist eher künstlerisch begabt und hast viele Ideen? Dann solltest du über einen kreativen Beruf nachdenken. Hier kannst du deine Kreativität ausleben und Gefühl für Stil und Farben beweisen.

 
 

Ausbildung und Studium im Gesundheitsbereich

Angehende Physiotherapeuten müssen sich in Anatomie auskennen.

Die Universitäre Bildungsakademie (UBA) am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf bietet ein breit gefächertes Ausbildungsangebot im Gesundheitsbereich an. Dabei ist es egal, ob du eine Ausbildung machen, studieren oder beides in einem dualen Studium kombinieren willst.

 
 

Kaufleute in Bank, Handel, Büro & Co.

Buchhändler, Bankkaufmann, Büromanagement & Co.

Kaufleute sind in vielen Branchen zu finden: im Tourismus, im Buchhandel, bei Versicherungen, in der Verwaltung und im Handel. Sie müssen über gutes logistisches und organisatorisches Denken verfügen. Interesse? Dann schau dich doch mal bei unseren kaufmännischen Berufen um!

 
 

Computer & IT

Ausbildungsplätze zum IT-Systemkaufmann sind heiß begehrt

Eine Karriere in der IT-Branche ist nicht nur was für Nerds! Vielleicht hast du eine natürliche Begabung und interessierst dich für Computer und IT? Wenn du schon mal was an der Hardware repariert hast und der Computer danach immer noch startete, lautet die Antwort möglicherweise: Ja!

 
 

Pflege- und soziale Berufe

Auszubildende im sozialen Bereich brauchen soziale Kompetenz.

Du hast ein gutes Herz und arbeitest leidenschaftlich gern mit Menschen? Dann könnte eine Ausbildung im sozialen und pflegerischen Bereich etwas für dich sein. Schau dir mal unseren Bereich Soziale Berufe genauer an. Vom Kinderkrankepfleger über den Heilerziehungspfleger bis hin zum Altenpfleger ist für jeden was dabei.

 
 
Suche
 

Stellenbörse

Suchst du einen Ausbildungs- oder Studienplatz? In unserer Stellenbörse findest du über 36.000 Angebote. Viel Erfolg!

Unsere Stellenbörse: Finde deinen Traumjob!
 
 

Newsletter im Abo

Unser Newsletter informiert euch regelmäßig über Neuigkeiten aus Studium, Ausbildung, Ausland und Lifestyle. Einfach registrieren und bestellen!

 
 

Ausbildung des Monats

Hier gibt's jeweils einen ausgewählten Ausbildungsberuf mit allen wichtigen Infos.
Im Monat September: Koch/Köchin bei LSG Sky Chefs

Koch/Köchin